Business Riot Series #4: (Digital) Design
29.3.2019

Wir beschäftigen uns mit Series #4 wieder intensiv mit Creative Industries – im März mit Schwerpunk auf (Digital) Design. Dabei stehen vor allem kreative Prozesse und Arbeitsbedingungen der Branche im Mittelpunkt. Designerinnen* aus den Bereichen Grafik, Games, Mode, Branding oder Produktdesign geben Einblick in ihre Arbeit; Expertinnen* vermitteln Wissen rund um das wohl brisanteste Thema der Branche: wie lege ich den Wert für meine Arbeit fest? Außerdem beschäftigten wir uns mit Digitalisierungsaspekten, die sowohl den Designprozess, als auch das Arbeitsfeld an sich nachhaltig verändern. Auch Kreativität im Team wird zum Thema, Kreativität und Design als Dienstleistung ebenso. Außerdem wollen wir Frauen* aus dem Design- und Kreativbereich mit einem eigens erdachten Skill-Share Konzept vernetzen. All das und viel mehr am 29.3. bei Business Riot Series #4: (Digital) Design!

Workshops:

# Designing your life with Creativity Gym (en)
# Applied Empathy oder was persönliche Wertsteigerung mit kreativen Designlösungen zu tun hat
# User experience for digital products (en)
# What to do when you’re stuck – Creative and Artistic Processes (en)
# Prototyping – Von Paper zu Pixel
# Workshop: Design Thinking – Turning trends into services (en)
# Creative Minds, Strategy & Structure of Ideas
# Introduction into Python

Speakerinnen:
tba

Sophienspital
Apollogasse 19
1070 Wien

Newsletter:

Business Riot Series #4 Partner_innen