Business Riot Series #3: Money, Money, Money
25.1.2019

Über Geld spricht man nicht! Wir umgehen bei Business Riot Series #3 alle Tabus rund um Geld und wollen uns einen Tag lang mit entsprechenden Fragen auseinandersetzen. Wie viel Geld muss ich im Monat verdienen, um mein Leben so gestalten zu können, wie ich es will? Wie verhandle ich mein Gehalt, wie lege ich Honorare und Produktpreise fest? Wie berechne ich Projektkosten, wie sieht ein Finanzplan aus? Welche Steuern muss ich zahlen, wo kann ich sparen, wie kann ich investieren? Warum verdienen Frauen* nach wie vor weniger als Männer? Und wie können wir das ändern? Das Programm wird laufend ergänzt.

Workshops:
# Pricing für Profis: Honorare & Produktpreise richtig berechnen
# Intro into Web Development // Women && Code
# Steuer-One-Stop-Shop für Selbstständige
# Projektcontrolling: Finanzpläne, Kostenkalkulation, Abrechnungen
# In vier Stunden zum Business Plan
# Women who invest
# Der richtige Umgang mit Geld: Finanzplanung für’s kleine & große Börserl
# Gehaltsverhandlungen

Speakerinnen:

Barbara Hölzl (Ecovis Austria)
Barbara Ondrisek (Women And Code)
Monika Maximilian (PiAurum Gold)
Larissa Lielacher (Immofinanz)
Eva Lettner (Women And Code)
Barbara Huber
Dudu Gencel (Wirtschaftsagentur)
Cordula Calz
Andrea Hauer
Nina Woess (Female Founders)
Yasmin Roth (CinCin)
Sieglinde Eugenie Kathrein (bueroKathrein)
Julia Sokic (KSV)
Sabine Popovski (KSV)
Andrea Kaiser (ISP Ziviltechniker GmbH)
Farangis Firozian (Bits & Bites)
more tba

TBA

Programm

Sophienspital
Apollogasse 19
1070 Wien

Newsletter:

Business Riot Series #3 Partner_innen